top of page

Wertvolle Hypnose Infos von Hypnosis, Deiner Hypnosepraxis in Luzern

Spannende Artikel, News und Analysen aus der faszinierenden Welt der Hypnose. Auf dem Hypnose-Infokanal der Hypnosepraxis Hypnosis Luzern werden regelmässig Beiträge rund um neurologische, psychologische und gesellschaftliche Themen veröffentlicht – immer in Zusammenhang mit der hypnotischen Trance und der Hypnosetherapie.

Neuste Artikel aus der Welt der Hypnose:

Depression mit Hypnose besiegen

So kann Hypnose bei Depression und Burnout helfen

Der Weg in eine Depression oder ein Burnout ist nie selbstgewählt. Vielmehr fällt man, aus vielfältigen Gründen, machtlos in diesen mentalen Abgrund. Für viele scheint die Situation ausweglos. Die Hypnose kann jedoch helfen, Betroffene wieder auf festen, unbeschwerten Boden zu führen.

Ziele erreichen mit hypose

Mittels Hypnose langersehnte Ziele erreichen

Wir leben ein Dasein, diktiert von Vorgaben und gesellschaftlichen Prinzipien. Wir lassen uns von Wegweisern leiten, die uns den Mut nehmen, unsere eigenen Wege zu gehen. Dabei entfernen wir uns oft von unseren innigsten Träumen und Zielen. Doch es ist an der Zeit, Dein Leben in Deine eigenen Hände zu nehmen – Die Hypnose kann dabei helfen!

hypnose praxis luzern selbsthypnose lern

Selbsthypnose - Geht das wirklich?

Kannst Du die Selbsthypnose einfach so erlernen? Erfahre, wie es möglich ist, sich selbst zu hypnotisieren und wie Du Dir diese unglaublich kräftige Fähigkeit zur Selbstheilung ganz einfach aneignen kannst. 

hypnose ist keine esotherik sondern wiss

Ist Hypnose Esoterik oder reine Wissenschaft?

Die Hypnose wurde vor rund 1'600 Jahren das erste Mal in ägyptischen Tempeln angewandt. Heute ist sie eine bewährte Behandlungsmethode. Doch ist sie auch wissenschaftlich belegt oder doch nur Esoterik?

so funktioniert die blitzhypnose

Wie funktioniert die Blitzhypnose?

Man kennt sie aus Hollywoodfilmen und Hypnoseshows. Doch dort wird eine komplett verzerrte Wahrheit über die Blitzhypnose vermittelt. Weshalb die Blitzhypnose das beste und effizienteste Mittel zum Herbeiführen der hypnotischen Trance ist und weshalb sie nicht erzwungen werden kann, erfährst du hier.

wie die hypnose funktioniert

Was Hypnose NICHT ist!

Die Hypnose ist ein völlig natürlicher Zustand, welcher jeder Mensch täglich bewusst oder unbewusst erleben darf. Sie ist eine faszinierende Fähigkeit unseres Gehirns und eines der kräftigsten Werkzeuge zur Verarbeitung von Traumas oder Lösung von psychischen und physischen Beschwerden.

mit hypnose glaubenssätze abbauen

Mit Hypnose Glaubenssätze lösen.

Glaubenssätze beeinflussen unser Leben nachhaltig. Der Ursprung liegt meistens im Säuglings- oder frühen Kindesalter. Weshalb tun wir manchmal Dinge, von welchen wir anderen abraten würden? Weshalb finden viele Menschen keine innere Ruhe? Und weshalb gehen wir oft wie fremdgesteuert durchs Leben? Wir gehen diesen Fragen auf die Spur.

endlich wieder gut schlafen mit hypnose.

Dank Hypnosetherapie wieder schlafen!

Fast jede 10. Person wird regelmässig von Schlaflosigkeit geplagt. Die Gründe dafür sind tief verwurzelt und beeinflussen das Leben der Betroffenen nachhaltig. Stress ist hierbei nicht der Haupttäter, sondern vielmehr ein legitimer Grund. Erfahre hier, wie Dich die Hypnose in einen sanften, ruhigen und erholsamen Schlaf begleiten kann.

darf ich vor der hypnose kaffe trinken.j

Darf ich vor der Hypnose Kaffee trinken?

Sich vor der Hypnose noch kurz ein Kaffee gönnen? Weshalb es zwar unbedenklich, aber dennoch nicht ratsam ist, das schwarze Edelgetränk vor der Hypnose zu trinken, erfährst du hier.

bottom of page