top of page
  • AutorenbildOliver Wyss

Darf ich vor der Hypnose Kaffee trinken?

Aktualisiert: 16. Aug.

kaffee vor der hypnose ist nicht empfehlenswert hypnose luzern

Kaffee gehört in praktisch jedem Haushalt zum festen Bestandteil eines alltäglichen Aufwachrituals. Das morgendliche Brummen der Koffein-Zylinder ist so in manchen Küchen der Start-in-den-Tag-Soundrack schlecht hin. Selbstverständlich darf dies weiterhin so beibehalten werden! Doch sich einen Kaffee vor einer Hypnose zu gönnen, wäre in etwa gleich empfehlenswert, wie vor der Jogging-Tour einen Zwischenstopp im McDonalds einzulegen.


Und so verwundert auch der Grund für diesen Fakt kaum: Koffein überwindet die Blut-Hirn-Schranke unbehelligt, gelangt so flugs ins Gehirn und besetzt das zentrale Nervensystem mit seinen weckenden und belebenden Eigenschaften. Unser eisenstarker Verstand hat spätestens jetzt Eins plus Eins zusammengerechnet und kommt zum Schluss: Ein solch erquickender Zustand passt zur Hypnose wie eine Gabel zur klaren Suppe.


Zwar ist die hypnotische Trance auch mit Koffein im Blut wunderbar hervorzurufen. Dennoch zeigten etliche Tests, dass die gewünschte Hypnose-Tiefe bei praktisch allen Probanden kaum erreicht werden konnte. Probanden, welche vor einer Hypnose-Sitzung den Orangensaft dem Kaffee vorzogen, erfuhren ein viel positiveres Ergebnis und erreichten ihr gewünschtes Ziel um einiges schneller und effizienter. Für eine nachhaltige Wirkung der verankerten Suggestionen ist ein ungehindertes Herbeiführen der gewünschten Tiefe somit unabdingbar. Und dazu sollen sich Körper und Geist vollkommen entspannen können.


Lange Rede, kurzer Sinn: Der Kaffee liegt nach der Hypnose wieder drin.


Comments


bottom of page