top of page

Erstellt am 15.03.2023 von Oliver Wyss

So erreichst Du Deine langersehnten Ziele mit Hypnose

mit hypnose in luzern wuensche erfüllen

Was muss man tun, damit Träume in Erfüllung gehen? Weshalb stellen wir unsere Weichen konträr zu unseren Zielen, obwohl uns dies in eine Depression oder ein Burnout führen kann? Und was kann die Hypnose tun, um Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten?

Das Phänomen sich selbst in eine Schablone zu quetschen, welche in keinem Fall den eignen Zielen und Wünschen entspricht, ist weit verbreitet. Unsere Gesellschaft diktiert uns einen standardisierten Weg der Sicherheit, des Wohlstandes und der Bequemlichkeit auf, welcher in Wahrheit für viele nur eine lange Warteschlange auf dem Weg zum vermeintlichen Glück darstellt. Wer sich dort anstellt, hat sich unbewusst dafür entschieden, bis an sein Lebensende einen unglücklichen Weg der Aufopferung zu gehen. Im fortschreitenden Leben fühlen sich viele falsch ausgerichtet und sehnen sich nach Veränderung. Doch wir glauben, dass es zu spät oder zu mühselig sei, das Blatt noch zu wenden.

| Voller Tatendrang und Ehrgeiz

Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, als Du voller Tatendrang und Ehrgeiz eine verheissungsvolle Zukunft angesteuert hast? Ob als Kind oder in Deiner Jugend – kaum jemand oder etwas konnte sich in Deinen Weg stellen. Du hattest klare Vorstellungen wie Dein Leben werden soll und Du warst Dir Deiner Talente und Stärken bewusst, um dieses Ziel zu erreichen. Die Welt war noch vollkommen farbenfroh und für jede Tür hieltest Du den passenden Schlüssel in Deiner Hand. 

Mit der nahenden Berufsausrichtung folgte eine vollkommen neue Welt der Selbständigkeit. Für gewisse ist dies ein Start in ein erfolgreiches und finanziell unabhängiges Leben, andere wiederum haben Mühe, sich in dieses wirtschaftliche Schema einzugliedern. Doch es spielt grundsätzlich keine Rolle, ob man sich zu Beginn ehrgeizig und voller Elan ins Berufsleben stürzt oder ob man sich seinen Weg erkämpfen muss. Auf beiden Seiten besteht dieselbe Gefahr, sich von seinen Wünschen und Zielen zu entfernen.

| 42 % der Arbeitnehmer unglücklich oder gestresst

Laut einer Umfrage fühlen sich 42 % der arbeitnehmenden Schweizerinnen und Schweizer in ihrem Job unglücklich oder gestresst. Trotz emotionaler Erschöpfung lässt uns unser eingebrannter Sinn nach Verpflichtung und bürgerlichem Arbeitsdrang weiter schuften. Die Scham arbeitslos zu werden und die Angst in einer neuen bzw. anderen Funktion zu scheitern, erschwert es für viele das Zepter in die eigenen Hände zu nehmen. 

| Finanzielle Lage ist ein absolut unentschiedener Faktor

 

Ob man es nun einfacher hat als andere Veränderung in sein Leben zu rufen, seinen Job zu kündigen oder sich für etwas völlig Neues zu entscheiden, ist eine Grundsatzdiskussion. Fakt ist: Die finanzielle Ausgangslage ist ein absolut unterscheidender Faktor. Denn viele Menschen mit einem gut gefütterten Geldbeutel hadern damit, beim Schritt in ein anderes Leben ihren Erfolgs- und Persönlichkeitsstatus abzulegen. Nicht selten endet eine solche Entscheidung tragischerweise im Suizid. Eine Neuorientierung ist daher immer eine Frage des Mutes, des inneren Dranges und der Risikobereitschaft. Hierbei darfst Du eines nicht vergessen: Wir leben in der Schweiz – einem der wohlhabendsten Länder der Welt. Unsere Strukturen erlauben es uns, dieses Risiko eingehen zu können, ohne dabei am Hungertuch nagen zu müssen. 

| Weshalb bleibt in Deinem Leben ein solcher Erfolg aus?

Kennst Du das Szenario, wenn Du in den sozialen Medien, über Bekannte oder per Zufall von einem ehemaligen Arbeitskollegen, entfernten Bekannten oder einer Kollegin erfährst, welche/r sich plötzlich ein schickes Auto, ein Haus oder erstklassige Ferien gegönnt hat? Mit Deiner geweckten Neugier erfährst Du von seinem bzw. ihrem Erfolg als Musiker, Sportler, Unternehmer oder aus beruflichem Engagement. Obwohl Du Dich für diese Person freust, fragt sich einen Teil in Dir: «Weshalb bleibt in meinem Leben ein solcher Erfolg aus?».

 

Du ärgerst Dich über Deine verpassten Chancen, Deine Lebensziele anzupacken und Dein Potenzial zu entfalten. Obwohl Dein Drang, Dein Leben umzukrempeln, aktiver ist denn je, spürst Du, dass Dir dazu die Kraft und der nötige Drive fehlt. Fragen wie «wie gehe ich das an?», «was, wenn es nicht klappt?» oder «kann ich das überhaupt?» katapultieren Dich in eine Überforderung sondergleichen. Was folgt, ist Ernüchterung, Entmutigung und schliesslich das Verwerfen von Wünschen und Träumen. 

| Dank Hypnose das Leben nach eigenen Wünschen gestalten

 

Das Erreichen von Zielen ist ein rein mentaler Aspekt. Fehlende Angst vor dem Scheitern, eine internistische Risikobereitschaft und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein sind die Hauptzutaten für Erfolg. Viele Sportler und Unternehmer richten sich täglich exakt nach diesen Faktoren aus und nehmen so ihr Schicksal mit Erfolg in die eigenen Hände. All dies ist tief in Deinem Unterbewusstsein verankert. Vielen Menschen fehlen diese Erfolgsbausteine oder sie sind ihnen im Laufe des Lebens durch unvorhersehbare Umstände abhandengekommen. In einer Hypnose können wir diese Eigenschaften hervorrufen, stärken oder reorganisieren. Blockaden, Ängste, Glaubenssätze oder andere psychologische Umstände, welche dafür sorgen, Dich von Deinen Träumen und Wünschen fernzuhalten, können zudem nachhaltig abgebaut werden. 

Erfolg ist eine innere Kraft und eine natürliche Ressource! Entdecke auch Du Deine Qualitäten, Deine Einzigartigkeit und Dein Potenzial und gestalte Dein Leben endlich nach Deinen Wünschen! Nutze die Hypnose dazu, Deine langersehnten Träume wahr werden zu lassen! 

bottom of page